Amazon SEO

Was ist der beste Ort, um eine Leiche zu verstecken? Seite 2 auf Amazon.

Mit Relevanz zur höheren Conversion Rate und niedrigeren ACOS.

Warum ist Amazon SEO wichtig?

Mit Amazon SEO finden Käufer Ihre Produkte, wodurch die Besucheranzahl steigt. Auch das organische Ranking verbessert sich durch die optimierten Inhalte, die durch den A9 Algorithmus besser bewertet und Ihre Produktangebote weiter oben aufgelistet werden, sodass Ihre Zielgruppe diese leichter findet. Eine gute SEO ist weiterhin die Grundlage für erfolgreiche Amazon-Werbekampagnen.

Unsere Leistungen

Amazon SEO Leistungen

Ranking mit A9 Growth Hacks und den Kunde im Fokus.

Erfolgreiche SEO-Strategie

Die Situationsanalyse ermittelt die Stärken und Schwächen sowie identifiziert die Chancen und Risiken im Wettbewerb auf dem Amazon Marketplace. Auf Basis der anschließenden Bewertung und Zielvorgaben wird ein Maßnahmenplan entwickelt.

Keywordrecherche &
-analyse

Die relevanten Zielgruppen mit den richtigen Suchbegriffen anzusprechen ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor im dynamischen Wettbewerb. Wir betrachten daher mit modernsten Tools aktuelle und zukünftige Trends für den maximalen Erfolg.

Überzeugende Produkttitel

Kreative und SEO-optimierte Titel gewinnen die Aufmerksamkeit von potenziellen Kunden und verbessern die Click-Through-Rate.

Absatzfördernde Bulletpoints

Fünf emotionale und einschlagende Kaufargumente werden entwickelt und gleichzeitig mit den für Ihre Zielgruppe relevantesten Keywords bestückt.

Fesselnde Produktbeschreibungen

Wir entwickeln Produktbeschreibungen über die Relevanz-Faktoren vom A9 Algorithmus  und der Informationsvermittlung hinaus. Wir emotionalisieren Ihr Angebot und begeistern potenzielle Kunden für Ihr Produkt.

Backend Keywords

Kaufkräftige und -entscheidende Suchbegriffe ergänzen die On-Page Optimierung für mehr Sichtbarkeit für relevante Zielgruppen.

Unser Workflow

Der Weg zu erfolgreichen suchmaschinenoptimierten Amazon-Listings

Sie sind mit Ihrer Conversion Rate nicht zufrieden? Wir überprüfen gern, unter Berücksichtigung der Amazon-Richtlinien, Ihre Produktdetailseiten auf  Schwachstellen. Unsere Erstanalyse ist ganz unverbindlich und kostenlos.

Jetzt kontaktieren

1. Produktbriefing & Informationssammlung

Wir machen uns mit Ihrer Marke und Ihren Produkten vertraut, lernen Ihre Zielgruppe kennen und filtern relevante Informationen zur Erleichterung der Kaufentscheidung bei potenziellen Kunden.

2. Keywordanalyse & Amazon-SEO-Strategie

Wir führen eine datenbasierte Keywordrecherche durch und identifizieren alle relevanten Keywords für Ihre Produkte. Wir entwickeln eine Content-Strategie und definieren effektive Maßnahmen.

3. SEO-Texte für Amazon

Wir erstellen auf Grundlage der Amazon-Richtlinien und der Relevanz-Faktoren einen suchmaschinenoptimierten Muster-Text, der auf kreative und emotionale Weise die USPs an den Konsumenten kommuniziert.

4. Ihr Feedback zählt!

Wir besprechen gemeinsam das entwickelte Musterlisting und gehen anschließend auf Ihre individuellen Wünsche ein, sodass die finale Version Ihren Vorstellungen entspricht.

5. Anwendung auf weitere Produkte

Die Mustervorlage wird auf die restlichen Produktangebote übertragen und verfeinert. Anschließend werden die fertigen Produktbeschreibungen auf dem Amazon Marketplace hochgeladen.

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Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Analyse

Wir wollen nicht ständig über uns reden. Vielmehr würden wir gerne über Sie sprechen. Aber das können wir erst, wenn Sie eine der vielen Buttons auf dieser Seite drücken.

FAQs

Häufige Fragen unserer Kunden

Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden? Rufen Sie uns gerne an oder senden Sie uns eine Nachricht.

Wie läuft die Erstanalyse ab?

Für die Analyse benötigen wir eine Vorlaufzeit von 4 Stunden zum Kundentermin. Die Ergebnisvorstellung findet innerhalb von 30 Minuten via Videogespräch statt. Wir legen vorerst einen Fokus auf typische Kennzahlen und Erfolgsfaktoren Ihrer Produktkategorie wie z. B. das Marktvolumen, den durchschnittlichen Umsatz von Wettbewerbern, eine Content Analyse im Rahmen der Amazon-Retail-Readiness Vorgaben und einer Stärken-Schwächen-Analyse.

Wie viele Keywords werden in das Listing eingebaut?

Im Produkttitel werden die relevantesten 2-3 Keywords eingebunden, während die Bulletpoints in etwa 5 bis 10 Keywords enthalten. Die Backendkeywords sind auf maximal 250 Bytes beschränkt und dienen dazu, weitere Zielgruppen anzusprechen. In Abhängigkeit von der SEO-Strategie kann die Anzahl und die Länge der Keywords stark variieren.

Wie viele Feedbackschleifen sind enthalten?

Wir haben kein Limit bei Feedbackschleifen. Wir sind von unserer Qualität überzeugt und haben Ihren Erfolg immer im Blick. Wir sind zu 100 % kundenorientiert, weil wir nur erfolgreich sind, wenn Sie es sind.

Was sind die Relevanzfaktoren des A9 Algorithmus?

Die Relevanzfaktoren beeinflussen das Ranking in den Suchergebnissen, die jedoch nur Amazon selbst kennt. Die praktische Erfahrung legt gewisse Muster offen, die auf die Funktionsweise des Algorithmus schließen lassen. Die unten genannten Faktoren basieren auf unseren Erfahrungswerten und sind wichtig, um eine effektive Amazon Suchmaschinenoptimierung umzusetzen. Zu den Rankingfaktoren zählen der Titel, die verschiedenen Bulletpoints, die Produktbeschreibung und die Backendkeywords.

Von den Relevanzfaktoren werden die Performance-Faktoren unterschieden, die nur einen indirekten Einfluss haben. Die Performance des Händlers erschließt sich aus dem Preis, die Lagerverfügbarkeit, den Versandkosten, dem Verkaufsrang und der Kategorisierung, Amazon Prime, den Produkt- und Händlerbewertungen und der Retourenquote.

Mit welcher Zeit ist für die SEO-Leistung zu rechnen?

Das "Paket Amazon SEO Small" wird innerhalb von 24 Stunden umgesetzt, während die Leistung "Amazon SEO Medium" innerhalb von 4 Tagen bereitgestellt wird. Sollten Sie mehr als 20 Produktlistings oder innerhalb einer kürzeren Zeit benötigen, freuen wir uns über Ihre Anfrage.