Amazon Advertising

#Daten #Daten #Daten - Die Kunst mit Advertising Absätze zu steigern.

Mit unseren unkonventionellen, kosteneffizienten Advertising-Strategien holen wir das Maximum aus Ihrem Werbebudget.

Warum ist Amazon Advertising wichtig?

Amazon Advertising unterstützt Sie beim Aufbau von Markenbewusstsein, der Gewinnung von Aufmerksamkeit bei mehr als 300 Mio. aktiven Käufern und bei der Steigerung des Kundenvertrauens. Besonders aufgrund der steigenden Wettbewerbsintensität nimmt die Bedeutung von Amazon Advertising zu. Wir verbinden die richtigen Zielgruppen mit Ihrer Marke und steigern Ihre Absätze nachhaltig.

Unsere Leistungen

Amazon Advertising

Amazon Ads sind mittlerweile eine unerlässliche Maßnahme für jeden Händler, der erfolgreich auf Amazon verkaufen will.

Amazon Advertising-Strategie

Wir entwickeln eine individuelle Strategie für Ihre Unternehmens- und Markenziele. Wir kreieren für Sie den optimalen Mix aus den unterschiedlichen Advertising-Typen.

Kampagnen-Setup

Wir verfolgen eine Full-Funnel-Strategie und haben eine spezielle Kampagnenstruktur entwickelt, die sich bereits bei unseren Kunden bewährt hat. Wir setzen bis zu 10 Kampagnen pro ASIN auf, um einen maximalen Erfolg sicherzustellen.

Effektive Gebot- & Keyword-Optimierung

Mit neuesten Technologien & effizienter Automation bringen wir Ihr Unternehmen auf die Überholspur. Eine tägliche Optimierung ist unser Erfolgsrezept.

Amazon Verkaufsaktionen

Mit Verkaufsaktionen ist unser Ziel, kurzfristig Ihren Absatz zu steigern und langfristig Ihren Marktanteil zu erhöhen. Dafür setzen wir Blitzangebote, Coupons und Cross-Selling ein.

Testing & Datenanalyse

Die Daten sind eine entscheidende Grundlage für ein erfolgreiches und effizientes Marketing. Mit Testkampagnen und Experimenten finden wir für Sie effektive Wege für eine größere Reichweite.

Monitoring & Reporting

Unsere monatlichen Berichte veranschaulichen Ihnen das Wachstum anhand von wichtigen Kennzahlen und Diagrammen, sodass Sie die Entwicklung anhand von messbaren Größen schnell und übersichtlich nachvollziehen können.

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Amazons Werbeformate

Sponsored Products (SP) Ads

Sponsored Products Ads werden sowohl keyword- als auch produktbezogen ausgeführt und erscheinen auf Suchergebnis- oder Produktdetailseiten. Amazon-Händler können nur einzelne Produkte bewerben. Dieser Anzeigentyp wird dem unteren Teil des Funnels zugeordnet.

Sponsored Brands (SB) Ads

Sponsored Brands Ads präsentieren Ihre Marke und das Portfolio mithilfe von Keywordbezogenen Anzeigen, welche die Markenbekanntheit auf Amazon steigern. Ihr Logo inklusive einer Überschrift und bis zu drei Produkte erscheinen im oberen Bereich der Suchergebnis-Seite. Auch Videos können genutzt werden.

Sponsored Display (SD) Ads

Mit Sponsored Display Ads werden Kunden während der gesamten Customer Journey auf- und außerhalb von Amazon erreicht. Die Ausrichtung erfolgt entweder produkt- oder zielgruppenbezogen, um den Konsumenten auf das Angebot aufmerksam zu machen und zum Kauf zu bewegen.

Amazon Advertising Prozess

Wie sieht unser Amazon Advertising-Workflow aus?

Sie nutzen die Werbemöglichkeiten auf Amazon nicht oder Sie sind der Meinung, dass Ihre Werbeaktivitäten noch verbessert werden können? Wir unterstützen Sie gerne.

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1. Status Quo identifizieren

Wir analysieren den Status quo Ihrer Werbeanzeigen und identifizieren Besonderheiten und Schwachstellen auf Basis vorhandener Daten und Kampagnen.

2. Individuelle Strategie

Wir entwickeln eine individuelle Advertising-Strategie für Ihre Marke auf Grundlage Ihrer Ziel- und Budgetvorgaben. Wir definieren relevante Short- und Longtail-Keywords, den Ziel-ACOS und weitere wichtige Kennzahlen.

3. Kampagnen-Setup

Wir setzen bis zu 10 Kampagnen pro ASIN auf, um einen maximalen Erfolg sicherzustellen. Unsere Full-Funnel-Strategie ist bereits ein Erfolgsfaktor für unterschiedliche Marken.

4. Testphase

Wir starten eine Testphase und beobachten täglich alle wichtigen Kennzahlen, um anschließend die Kampagnen nach unserem bewährten Ansatz zu optimieren.

5. Messen & Skalieren

Das Controlling der Marketingaktivitäten wird in regelmäßigen Zeitabständen mit Effizienzmessungstools durchgeführt. Wir legen insbesondere auf das tägliche Kampagnen- und Gebotsmanagement großen Wert, das Ihnen maximalen Erfolg liefern wird.

6. Monitoring & Growth

Individuell abgestimmte KPIs und Zielvorgaben sind unsere Orientierung für Ihr Wachstum. Unser Monitoring und Reporting wird Ihren Wünschen angepasst, sodass unsere Ergebnisse messbar gemacht und Ihr Erfolg sichtbar werden.

Unsere Ergebnisse

Kampagnenoptimierung bei unseren Kunden

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Unsere Ergebnisse

So gut könnten Ihre Kampagnen auch aussehen!

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Kontaktieren Sie uns für eine individuelle Analyse

Wir wollen nicht ständig über uns reden. Vielmehr würden wir gerne über Sie sprechen. Aber das können wir erst, wenn Sie eine der vielen Buttons auf dieser Seite drücken.

FAQs

Häufige Fragen unserer Kunden

Konnte Ihre Frage nicht beantwortet werden? Rufen Sie uns gerne an oder senden Sie uns eine Nachricht.

Ist es erforderlich, dass unser Unternehmen die Produkte auf dem Marktplatz verkauft, um Werbeanzeigen zu schalten?

Es ist abhängig von dem Werbeformat, ob die Produkte auf dem Marktplatz verfügbar sein müssen. Für die Werbeformate Sponsored Products und Brands ist es notwendig, dass die Produkte auf dem Marktplatz zum Verkauf angeboten werden. Um Over-The-Top (OTT) Display- und Videoanzeigen zu schalten, sind Produktangebote auf dem Marktplatz nicht notwendig.

In welchen Zeitabständen wird das Bid-Management durchgeführt?

Ihr Account wird kontinuierlich von Ihrem persönlichen Ansprechpartner weiterentwickelt und bleibt dadurch stets makellos. Dieser sorgt für eine reibungslose Kundenkommunikation, einem präventiven Fallmanagement sowie einer effizienten Bid- und Kampagnen-Optimierung auf einer täglichen Basis.

Welche Tools werden für Amazon Advertising eingesetzt?

Zusätzlich zur Werbekonsole von Amazon setzen wird Sellics und Helium10 zur Automatisierung und Optimierung der Kampagnen ein. Wenn Sie bisher ein anderes Tool einsetzen und wir dieses auf Ihren Wunsch verwenden sollen, übernehmen wir gerne Ihren Account.

Ist eine Markenregistrierung erforderlich?

Im Gegensatz zu Sponsored Products Kampagnen ist für Sponsored Brands- und Sponsored Display-Anzeigen eine Eintragung im Amazon-Markenregister erforderlich.